Mittwochs Kino hinter’m Scheunentor

In Zusammenarbeit mit dem Kommunalen Kino Weinstadt, möchten wir euch ab sofort immer Mittwochs zu unserem „Kino hinter’m Scheunentor“ einladen.

Da keiner gerne hungrig und durstig ins Kino geht, gibt’s natürlich Popcorn, andere Snacks und Getränke. Der Eintritt kostet 5€ und die Filme beginnen um 20 Uhr. Eine Stunde vor Beginn ist Einlass.

Wir freuen uns sehr, euch diese besonderen Filme zeigen zu dürfen!

Die Termine für den Rest des Jahres sind:

Mi. 04.12

"Manaslu - Der Berg der Seelen"

ab 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr

Österreich 2018, 123 Minuten
Regie: Gerald Salmina; Protagonisten: Hans Kammerlander, Werner Herzog, Stephan Keck 

Die Idee zum Film basiert auf der Lebensgeschichte von Hans Kammerlander, seine größten Erfolge und Tragödien.
Im Mai 1991 hat der Extrembergsteiger Hans Kammerlander gemeinsam mit seinen Freunden Friedl Mutschlechner und Karl Großrubatscher versucht, den 8163 Meter hohen Manaslu in Nepal zu besteigen. Doch durch einen plötzlichen Wetterumschwung endet die Expedition in einer Katastrophe, Kammerlander kommt allein zurück. Es war der bisher einzige Versuch Kammerlanders, den Achttausender zu besteigen. Im Herbst 2017 versucht er es erneut. Gemeinsam mit dem Bergsteiger und Ski-Fahrer Stephan Keck stellt sich Kammerlander im Jahr 2017 seinem Trauma. Auch Keck verbindet mit dem Manaslu traumatische Erfahrungen, er
war im Jahr 2012 Zeuge einer Lawinenkatastrophe, die zwölf Menschenleben forderte. Wenn sie den Berg erklommen haben, wollen sie auf Skiern wieder hinab fahren – wie damals, als Kammerlander seinen größten Triumph feierte, die schnellste Besteigung des Mount Everest über die Nordroute.
Folgen auf
Öffnungszeiten

Aktuelle Termine und Veranstaltungen findest Du in unserem Blog oben!

© das [ zamma ] in Geradstetten / Remshalden

hofraum GbR  |  Impressum | Datenschutz