neues aus’m VfB-Schwobaländle

++ offiziell Verkündung ++ 25.000 Weiß-Rote Anhänger zurück ins geliebte Wohnzimmer! ++ VfB-Fans kehren heim ++

It’s coming home! We are coming home!

Das F in Fußball steht für Fans – ohne sie ist es einfach nicht das gleiche. Die Europameisterschaft machte eins deutlich – Fußball mit Fangesängen und bebenden Rängen ist einfach tausend mal geiler als diese traurigen Geisterspiele! 

Apropos EM – Projekt Europameister 2021 ist wohl leider frühzeitig geplatzt.. trotz strittigen Diskussionen und größerer Kritik an Kadernominierungen, Wechseltaktiken und Startaufstellungen um unseren Bundesjogi – am Ende bleibt pure Dankbarkeit! Danke Jogi!  17 Jahre DfB-Team.. Weltmeister 2014  – Danke für alles! Wir sind uns sicher, Hansi Flick wird die Nationalelf wieder zur alten Stärke zurückführen. Wir freuen uns auf dich Hansi!
Mit unserem Flankengott Sosa wären wir sicherlich Europameister geworden..  sei’s drum – dann werden wir halt wieder weltmeister!… Apropos Sosa – 

Was treiben den eigentlich unsere Jungs vom VfB? 

Gerade befinden sich die Cannstatter Kicker im Trainingslager in Kitzbühel und bereiten sich auf die kommende Saison vor. Testspiele gegen Kloppo sein Liverpool, den FC Barcelona und Co. folgen in Kürze – wir sind gespannt! Neben den Abgängen von Kobel und Gonzales gibt es noch weitere schlechte Nachrichten.. Silas Katompa Mvumpa sowie Mangala sind immernoch verletzt. Wir hoffen auf ein schnelles Comeback und eine verletzungsfreie Saison der beiden!

Kurz noch etwas zu Silas – wie bereits unser Hitz sagte – die Herkunft unserer Spieler spielt keine Rolle! der Name spielt keine Rolle! Es geht darum dass du mit dem Herzen bei der Sache bist – die Fans vom VfB stehen hinter dir! Es spielt keine Rolle was für ein Name auf dem Trikot steht, es kommt drauf an wer das Trikot trägt! 

Es gibt aber auch gute Neuigkeiten zu vermelden – Ersatz für Kobel ist bereits gefunden.. Florian Müller soll ab sofort den Kasten sauber halten! Auch ein neuer Spieler für Rechtsaußen findet in der Mercedesstraße sein neues Zuhause – Wunschspieler Chris Führich wechselt aus Paderborn zu den Weiß-Roten! Zudem kommt mit Ömer Beyaz (von Fenerbahce) und Naouirou Ahamada (von Juventus Turin) frischer junger Wind ins Team! Wir sind gespannt, ob sich im Laufe der kommenden Wochen noch der ein oder andere Transfer ergibt. 

Screenshot 2021-07-20 111405
Quelle: vertikalpass.de

Allgemein sieht es bei unserem VfB sehr gut aus – die Wogen scheinen sich zu glätten. Die vergangene Mitgliederversammlung wurde nicht vorzeitig abgebrochen, Claus Vogt hat Rückenwind und bleibt auf seinem Amt und San Pellegrino schmeckt in Stuttgart immer noch. Es scheint als wären wir endlich wieder auf dem richtigen Weg, denn sportlicher Erfolg ist auf Dauer nur durch gutes Management und ehrliche vereinsinterne Kommunikation möglich.

 
Die terminierten Pflichtspiele der Saison 2021/22 von unserem VfB Stuttgart (Stand: September 2021):
 
Quelle: kicker.de

Eins müsst ihr wissen,
in Geradstetten müsst ihr kein VfB-Spiel missen,
denn egal ob Dazn oder Sky – 
wir sind bei jedem Spiel dabei!
auf Großbildleinwand bei uns im [ zamma ]
ha des isch do echd dr oberhammer!

 

wie bereits letzte Saison gilt bei uns an Spieltagen wieder folgendes:

  • Einlass eine Stunde vor Spielbeginn
  • nur mit vorheriger Anmeldung unter info@hofraum.com
  • es gelten die tagesaktuellen Corona Regeln  

mehr zum VfB findet ihr hier:

  • Vertikalpass: Die Jungs waren bereits vor zwei Jahren im [ zamma ] zu Gast und haben aus Ihrer Fußballfanbibel   berichtet – dort findet ihr tolle leidenschaftliche Beiträge rund um unseren VfB
  • VfB-Webseite: hier findet ihr natürlich nahezu alle Infos zum VfB sowie den VfB-Fanshop
  • Kicker: sämtliche Informationen zur gesamten Bundesliga findet ihr hier Kicker (Tabelle, Spieltag,Transfergerüchte usw.)