hoffentlich bald wieder [ zamma ] für unsere Jungs aus Canstatt!

Long time no see!  – das letzte Public Viewing in unserem [ zamma ] ist schon viel zu lang her, 17 Wochen trennen uns bereits vom Freitagabendspiel gegen Schalke am 30.Oktober. Damals trennten wir uns noch mit einem 1:1 von den Königsblauen. Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und im vergangenen Rückspiel die Schalker mit einem deutlichen 5:1 zurück nach NRW geschickt (und vielleicht endgültig in die 2.Liga?). Somit bleibt bei den Gelsenkirchenern nach wie vor lediglich die Farbe „königlich“.

Allgemein hat unser VfB eine super Entwicklung hingelegt! Wer hätte gedacht, dass der Klassenerhalt für unsere Cannstatter Jungs in Liga.1 bereits nach dem 23.Spieltag so gut wie in trockenen Tüchern ist? Acht Punkte fehlen unseren jungen Wilden noch bis zum 40-Punkte-Mythos, Europa ist näher als der Relegationplatz. Wir sind zufrieden, unser Standing in der Tabelle ist mehr als verdient!

Anfängliche Fragezeichen um Verpflichtungen wie Kobel, Endo, Sosa, Kalajdzic oder Wamangituka haben sich längst in Luft aufgelöst. Kobel hat sich gegen Schalke erneut bewiesen und einige Großchancen abgewendet, Endo gewinnt nach wie vor die meisten Zweikämpfe und ist in der Defensive sowie im Spielaufbau unersetzlich geworden. Zu Wamangituka muss man nichts mehr sagen – der Kerle ist sauschnell, technisch stark und eiskalt vor dem Tor. Auch bei der Wortreihe „Sosa Sasa“ denkt man längst nicht mehr an ein womögliches kulinarisches Gericht, es steht außer Frage dass es sich dabei um das schwäbische Traumduo handelt. Die Jungs haben sich in unsere Herzen gespielt… unsere Roten machen wieder richtig Bock! tolle Spielzüge, starker Kampfgeist, schöne Tore… unser VfB hat in den letzten zwei Jahren eine Riesenentwicklung hingelegt! Die große Anzahl an Fehlkäufen in den letzten Jahren ist in eine super Transferarbeit umgelenkt worden – der Dank gebührt Mislintat! Unser Coach hat aus den Einzelspielern ein Team geformt – die Verlängerung mit Matarazzo ist das richtige Signal nach außen! Denn unser Pellegrino ist am Spielfeldrand quirlig wie sein Namensvetter – weil er mit dem Herzen bei der Sache ist.

In der neuesten Ausgabe der WKZ wird unser Flankengott Sosa aka Superrman007 mit David Beckham verglichen – und dass nicht nur wegen seiner Haarpracht inklusive Haargummi. Unser schwäbischer Beckham hat in der laufenden Saison bereits 83 Flanken geschlagen, die meisten fanden Ihren Weg zu unserem österreichischen Hünen Sasa. Der einstige an Insua und Terrode gerichtete Spruch findet endlich eine berechtigte veränderte Nutzung!

Eat.Sleep.Sosa-Flanke.Sasa-Tor.Repeat.

– hört bitte nie wieder damit auf!

Lasst uns einfach hoffen, dass wir so bald wie möglich gemeinsam unsere Jungs in unserem kleinen [ zamma ]-Stadion wieder anfeuern dürfen, bei Stadionwurst und kühlem Blondem! Wir sind mehr als bereit, die Vorbereitungen für Euch laufen auf Hochtouren! Haltet durch und haltet euch an die Regelungen trotz der sinkenden Infektionszahlen und Insidenzwerten – gemeinsam kriegen wir auch noch die letzten Tage rum! Wir melden uns bei Euch sobald es gute Neuigkeiten gibt.

Wenn Ihr noch mehr Infos und Beiträge zu unserem VfB haben wollt, können wir Euch wärmstens folgende Seiten empfehlen (zum Öffnen einfach auf den jeweiligen Namen klicken):

  • Vertikalpass: Die Jungs waren bereits vor zwei Jahren im [ zamma ] zu Gast und haben aus Ihrer Fußballfanbibel   berichtet – dort findet ihr tolle leidenschaftliche Beiträge rund um unseren VfB
  • VfB-Webseite: hier findet ihr natürlich nahezu alle Infos zum VfB sowie den VfB-Fanshop
  • Kicker: sämtliche Informationen zur gesamten Bundesliga findet ihr hier Kicker (Tabelle, Spieltag,Transfergerüchte usw.)
 
Der Voraussichtliche Spielplan von unserem VfB Stuttgart (Stand:31.03.2021):
 
Folgen auf
Öffnungszeiten

Aktuelle Termine und Veranstaltungen findest Du in unserem Blog oben!

© das [ zamma ] in Geradstetten / Remshalden

hofraum GbR  |  Impressum | Datenschutz