18.30 – 22.30 Uhr Live Musik im Bistro; Plätze nur mit vorheriger Reservierung per mail: info@hofraum.com; Beginn: ca 19.30 Uhr; Eintritt frei, der Hut geht rum
Die Geschichten der Mörderischen Schwestern sind humorvoll, blutig, dramatisch, tragisch – und immer hochspannend… bis zum Sch(l)uss! Mehrere Autorinnen tauchen jeweils 10 Minuten lang in die Welt des Verbrechens ein – musikalisch umrahmt wird das spannende Spektakel von Sally Grayson. Ein Vergnügen für Augen und Ohren!
Sally Grayson, im Februar 2020 bei uns im [ zamma ] zu Gast, hat mich noch am Auftrittsabend mit Ihrer Begeisterung für die mörderischen Schwestern angesteckt, denn für Sally war klar, in diese Location passt das perfekt.
Der Verein “ mörderische Schwestern“ fördert von Frauen verfasste deutsche Krimiliteratur, denn obwohl die Veröffentlichungen fast gleichauf liegen, kommen in den Medien auf 5 besprochene Autoren nur 1 besprochene Autorin. Auf ihrer Homepage könnt ihr sehen mit welchen Ideen sie dies umsetzten – zum Bsp. mit den Ladies Crime Nights und und zwar bundesweit .
Umso mehr freut es uns, Mareike Fröhlich, Maribel Anibarro und drei Hochkaräter der deutschen Krimiliteratur im [ zamma] begrüßen zu dürfen.