Programm für Oktober 2021

Das Ende des Sommers ist da – wir ziehen um in die gemütliche Scheune…
 

Tolle Sommermonate – wenn auch immer wieder etwas verregnet – liegen hinter uns und es wird Zeit für das Öffnen unserer Scheunentore. Klickt Euch durch unser vielfältiges Angebot an Live Musik, Fußball-Übertragungen, Mittwoch-Genuss-Abend im [ zamma ] – als Highlight für die Wochenmitte – und Aerial Yoga. 

ORGANISATORISCHES: Im Innenraum der Scheune haben wir  Platz für ca. 40 Gäste;  wenn Ihr sicher dabei sein wollt, meldet Euch bitte nach wie vor über die Mail Adresse: info@hofraum.com an; nach Erhalt einer Bestätigung von uns seid Ihr dabei;  gerne könnt Ihr auch versuchen, spontan noch einen Platz zu bekommen.

Es gelten die tagesaktuellen Corona-Regeln und IMMER: Maskenpflicht auf allen Wegen, Kontaktdatenerfassung (bei uns auch mit der LUCA App möglich) und die 4 L’s: Lebensfreude-Leichtigkeit-Lachen-Lässigkeit

 PS: alle rot hinterlegten Wörter, führen Euch zu weiteren Infos, der genauen Ankündigung und zu den Songs – viel Spaß dabei

Samstag, 02.10.21

ab 14:30 Uhr DON’T CALL IT DERBY ! Wir sind bereit ! Ihr seid bereit! – die Mannschaft … sowieso – wir gehen davon aus, dass auch eine internationale Truppe die Bedeutung dieses Spieles für uns Fans kapiert.  FORZA VfB ! Heute in der Lounge im StiegenHaus. 

 

Donnerstag, 07.10.21

ab 18:30 Uhr Die zweite Open Stage findet statt, und wir freuen uns sehr auf die beiden Künstler: Benjamin Bauer – Musiker mit Vocals, Gitarren und einem Sound zwischen Folk und Punk und Dietmar Wielgosch – Lyriker, im Stile etwa vom alten Großmeister Heinz Erhard. Begonnen wird der Abend – diesmal – mit dem interessanten Gesprächspartner: “Martin schwätzt mit: Stefan Kuhn, Fotograf

Donnerstag, 14.10.21

ab 18:30 Uhr zum ersten Mal bei uns – der Australier Jai Larkan, er lebt in Wien lebt ist Singer-Songwriter, Mulitinstrumentalist und Loop Artist. Uns erwartet ein interessanter und aufregender Performance-Stil, der uns auf eine eindringliche Weise mit seiner Vielfalt und Unvorhersehbarkeit fesselt. 

 

Freitag, 15.10.21

18:00  – 19:30 Uhr Kerstin Disse und ihr Aerial Yoga Kurs im StiegenHaus. Werde Genießer schwereloser Entspannung in einem Tuch, das von der Decke hängt; ein Ganzkörpertraining, das Kraft, Balance und Beweglichkeit steigert; neugierig geworden? Ob noch Plätze frei sind, erfahrt ihr direkt bei Kerstin Disse.

Samstag, 16.10.21

ab 17:30 Uhr heute 400km entfernt im Borussia Park- für Euch einen Katzensprung ins [ zamma ], um auf der Großbildleinwand mitzufiebern. Wer ist schon wieder so weit fit, um frische Impulse zu setzten ? Wir freuen uns auf überraschende Spieler und auf leidenschaftliche VfB Fans !

 

Mittwoch, 20.10.21

19:00 – 22:00 Uhr Der Genuss-Abend geht in die nächste Runde. Heute auf dem Programm – “Wild & Wein, ja, das wird fein…” Heimische Wildspezialitäten gepaart mit ausdrucksvollen Gewächsen. Die Sommelière Gabriela Predatsch und der Winzer Leon Gold vermitteln uns viel Wissenswertes rund um das Thema Wein. Für künstlerische Unterhaltung ist gesorgt – mit etwas Glück haben wir noch ein, zwei freie Plätze  – hier gehts zu den Details und zur Anmeldung. 

 

Donnerstag, 21.10.21

ab 18:30 Uhr sein Aufritt musste Corona-bedingt schon mehrfach verschoben werden, und wir freuen uns auf den Dänen, Kent Nielsen, der in Lübeck wohnt und so vielseitig unterwegs ist: Autor, Waschbrettspieler, Label Manager, Ukulele Spieler…und vor allem eines: Sänger!  Heute Ukulele Folk Punk kombiniert mit einer Lesung aus seinem Buch: Wie aus mir kein Tänzer wurde!

 

Sonntag, 24.10.21

ab 16:30 Uhr unsere Jungs und die Eisernen im Neckarstadion – wo seid Ihr ? Wie wäre es mit dem Wochenend-Ausklang bei uns ? Wir sind uns sicher – das Spiel wird spannender als der Tatortkrimi!

Mittwoch, 27.10.21

ab 19:45 Uhr unser Weg nach Berlin geht in die 2 . Runde; die Geißböcke sind zu Gast,  Geschenke gibt’s keine !

Donnerstag, 28.10.21

ab 18:30 Uhr Auf eine Neues! Nachdem ihr Auftritt im Juli leider buchstäblich ins Wasser fiel, ist die Freude umso größer, Different Paul nach ihrem erfolgreichen Auftritt bei uns vor 2 Jahren endlich wieder auf unserer [ zamma ] Bühne begrüßen zu dürfen!

 

Samstag, 30.10.21

10:00  – 12.00 Uhr Kerstin Disse und ihr Aerial Yoga Kurs im StiegenHaus. Werde Genießer schwereloser Entspannung in einem Tuch, das von der Decke hängt; ein Ganzkörpertraining, das Kraft, Balance und Beweglichkeit steigert; neugierig geworden? Ob noch Plätze frei sind, erfahrt ihr direkt bei Kerstin Disse.

Sonntag, 31.10.21

ab 16:30 Uhr wir träumen einfach mal- Flanke Sosa– Kopfball Sasa- Tor VfB ,…. – auf gehts zu den Nordschwaben !