Programm für September 2021: Sommer Open-Air im Hof Bistro

SPÄT-SOMMER IM [ zamma ] MIT EUCH UND TOLLEN KÜNSTLERN –  SEID DABEI !
 
Auch für den Monat September haben wir unser Open-Air Bistro im Hof mit vielen tollen Künstlern geöffnet und hoffen einfach, dass uns der Wettergott wohl gesonnen ist, so dass wir im späten Sommer noch schöne trockene Abende mit Euch genießen können. Wir freuen uns darauf, Euch diese Live Musik Abende mit feinen Getränken und leckeren Kleinigkeiten an Essen weiter versüßen zu können und hoffen natürlich auf Euer zahlreiches Erscheinen!

Zu unserem Angebot an Live Musik gibt es diesen Monat ausserdem auch wieder ein Sonntags-Café, Fußball-Übertragungen und ein Mittwoch-Genuss-Abend im [ zamma ], der ein schönes Highlight für die Wochenmitte ist. Also, bestimmt ist für jeden etwas dabei!

ORGANISATORISCHES: meldet Euch bitte nach wie vor über die Mail Adresse: info@hofraum.com an, der Einlass ist mit vorheriger Anmeldung und einer Bestätigung von uns möglich. Gerne könnt Ihr auch versuchen spontan noch einen Platz zu bekommen. Bitte schaut kurz vor der Veranstaltung nach – auf dieser Homepage oder bei Instagram – Änderungen werden dort – je nach Inzidenz-Lage – gleich vermerkt.

Es gelten die tagesaktuellen Corona-Regeln und IMMER: Maskenpflicht auf allen Wegen, Kontaktdatenerfassung (bei uns auch mit der LUCA App möglich) und die 4 L’s: Lebensfreude-Leichtigkeit-Lachen-Lässigkeit

 PS: alle rot hinterlegten Wörter, führen Euch zu weiteren Infos, der genauen Ankündigung und zu den Songs – viel Spaß dabei!

Donnerstag, 02.09.21

ab 18:30 Uhr Das tolle Indie-Folk-Duo Stables aus London kommt endlich dieses Jahr auf unsere [ zamma ] open-air Bühne! Die beiden Musiker Matthew und Daniel bringen eine enorme Energie auf die Bühne, indem sie ihre Instrumente wechseln und den Klang einer kompletten Band mit verschiedenen Stilen erzeugen. Absolut lohnenswert!

Sonntag, 05.09.21

14:00 – 17:30 Uhr Schon einmal hatten wir Im Juli einen Kaffeeklatsch am Sonntagmittag zusammen mit der evangelischen Kirche. Auch in diesem Monat ergeht eine herzliche Einladung an Euch alle, hausgemachte Kuchen und Kaffee-Spezialitäten bei Sonnenschein im Hof oder bei Regen im gemütlichen „HofRaum“ zu genießen.

Donnerstag, 09.09.21

ab 18:30 Uhr Ein Juke-Box-Konzert auf der [ zamma ] open-air Bühne! Das können wir [ zamma ] mit Bottom-Up erleben – Maike Roth und Herbert Schläfer nehmen uns mit auf eine Reise durch viele verschiedene Musikzeitalter und -genres.

 

Sonntag, 12.09.21

ab 14:30 Uhr Die Jungs aus Cannstatt sind heute zu Gast in Frankfurt – starke Truppe, vor der wir uns nicht zu verstecken brauchen – letzte Saison 2x geführt und doch das Remis kassiert.

Im Hof bei gutem Wetter parallel zum Spiel für jeden Kaffee und Kuchen.

Mittwoch, 15.09.21

ab 19:00 – 22:00 Uhr Heute auf dem Programm – Riesling der große Klassiker! Es gibt 4 Variationen aus unterschiedlichen Weingütern begleitet von leckerem Fingerfood aus dem Hause Polinski. Die Sommelière Gabriela Predatsch und der Winzer Leon Gold vermitteln uns viel Wissenswertes rund um das Thema Wein. Für künstlerische Unterhaltung ist gesorgt – noch gibt es einige frei Plätze – hier gehts zu den Details und zur Anmeldung. 

 

Donnerstag, 16.09.21

ab 18:30 Uhr Auch Wolfgang Kalb’s Auftritt mussten wir mehrfach verschieben, und wir freuen uns deshalb sehr, dass es nun endlich klappt, dass wir den Gitarristen, Sänger und Mundharmonikaspieler auf unserer [ zamma ] Bühne erleben dürfen. Gespielt werden Lieder alter Meister, Blues und Gospeltraditionals sowie eigene Stücke. Wir sind sehr gespannt!

 

Sonntag, 19.09.21

ab 14 :30 Uhr Heimspiel gegen die Werkself – mal schauen, neuer Trainer und Königstransfer – was ihr so drauf habt gegen unser motiviertes und eingespieltes Team mit den Fans im Rücken.

 Im Hof bei gutem Wetter parallel zum Spiel für jeden Kaffee und Kuchen.

Donnerstag, 23.09.21

ab 18:30 Uhr Der Nürnberger Sänger und Gitarrist Jan Bratenstein hat seine Première auf der [ zamma ] Bühne und präsentiert uns Antifolk mit Klampfe und Mundharmonika. Selbst geschriebene Musik und Texte erwarten uns – großartig!

 

Sonntag, 26.09.21

ab 14:30 Uhr Heute fahren die Jungs in den Pott zum Aufsteiger Bochum – Euer Weg zu uns nach Geradstetten ist kurz und wir stimmen euch mit Grönemeyer, Stadionroter und Weißbier auf dieses Match ein.

Im Hof bei gutem Wetter parallel zum Spiel für jeden Kaffee und Kuchen.

Donnerstag, 30.09.21

ab 18:30 Uhr Auch er war schon Gast auf unserer open-air [ zamma ] Bühne und  hat uns mit seinem Irish Folk und Heartland Rock begeistert! Dieses Mal nun der gemeinsame Auftritt von Ryan O’Reilly mit seinem Freund Adam Barnes, einem Songwriter aus Oxford. Toll, dass sie für uns beide [ zamma ] auf der Bühne performen!