Wirklich glücklich macht ihn nur eines: Vor einer Handvoll Menschen stehen und das in waschechter Liedermacher-Manier. Seit April 2022 ist er mit seinem neuem Album im Gepäck „on the road“.

17.11.

Aljosha Konter

19.00 – 22.30 Uhr Live Musik im Bistro; Einlass 18.30 Uhr;  Eintritt frei, der Hut geht rum.

Natürlich könnte man über Aljosha Konter sagen, dass er schon mehr als 500 Konzerte gespielt hat. Dass er einige Male im deutschen Fernsehen zu sehen war und auch hin und wieder im Radio zu hören ist. Man könnte auch hinzufügen, dass er einen Titelsong für einen deutschen Film geschrieben hat und seine Stimme einer Werbekampagne lieh. Sicherlich könnte man auch extra betonen, dass er „The Voice of Germany“ abgesagt hat, weil er sich so gar nicht identifizieren möchte mit, eben jenen Casting-Shows…

Doch all das wäre dem sympathischen Wahl-Stuttgarter, der sein eigenes Musikgenre als „Liebemacher-Pop“ betitelt, sicherlich unangenehm. 

Zur Musik kam Aljosha Konter übrigens nachdem er im Dezember 2003 ein Konzert der Band Die Ärzte besuchte. Nach ersten eigenen Bandformationen gründete er im Jahr 2014 schließlich das Musikprojekt Aljosha Konter und brachte in den folgenden Jahren vier CDs heraus.

Seine Homepage lautet www.aljoshakonter.de und in seine Musik reinhören könnt ihr hier in YouTube oder hier in Spotify!