Die gemütliche Zeit in der Kulturscheune beginnt und für den Hof sind die Feuerschalen ausgepackt. Damit wird an machen Abenden die Freiluftsaison noch ein bisschen verlängert, wie am ersten Freitag im Monat bei der Weintheke die diesen Mal in Kombination mit dem Auswärtsspiel des VfB in Gladbach stattfindet. Wir freuen uns auf die Publikumsmischung

Die live Musik Abende im Bistro stehen im Zeichen der aktiven Musikszene in der Region. Bent Bridges, Aljosha Konter und Barbara Weyman & friends aus Stuttgart , sowie The Mamatoo aus Backnang.

Es sind die letzten 3 Spieltage in 2022 für die Jungs aus Cannstatt mit nur einem Heimspiel, aber wir sind sowieso noch ganz geflasht von der Choreo zum 25. des Commando Cannstatt – es macht einfach Spaß mitten drin zu sein – so dass wir die kleine Pause annehmen und uns stattdessen mit euch im rot-weißen Scheunenstadion treffen. Danke liebe VfB Fans, dass ihr das [ zamma ]  bei jedem Spiel so gut füllt.   

ORGANISATORISCHES: es gibt keine Platzreservierungen oder Anmeldungen mehr (außer beim Genußabend); es gibt Steh- und Sitzplätze, sowie Thekenbetrieb. Wir werden den Mindestverzehr von 10,00 €/pro Person nicht mehr kassieren sondern verlassen uns auf Euch; wir haben ein vielseitiges Angebot an Getränken, frische hausgemachte „zappas“ plus eine super Unterhaltung. Seid Ihr bereit für einen tollen Abend und den Erhalt des [ zamma ] diese Summe, die wir mindestens pro Person brauchen zu geben? Wer das nicht kann ist natürlich herzlichst willkommen, aber wir erhoffen uns von all den vielen, die gut für sich sorgen können, dass sie ihren Beitrag leisten, damit wir möglichst lange noch ein buntes Programm anbieten können. Danke! 

Klickt Euch durch die unten stehenden Programmpunkte (alles farbig hinterlegte führt euch weiter)

Donnerstag, 03.11.22

19:00 Uhr Das Akustik-Quartett aus Stuttgart – Bent Bridges – hat das Ziel, anspruchsvolle Musik für anspruchsvolle Menschen zu machen! Aus Akustikklampfe, Banjo, Mandoline, Drums, Bass und markanter Stimme entsteht finest indie-folk. Premiere auf der [ zamma ] Bühne! 

Hier in die Musik reinhören!

Freitag, 04.11.22

ab 18:00-22:00 Uhr after work – Remshaldener Wengerter präsentieren ihre Weine! Heute: Weingut Engelhorn und Weingut Knauer. Kombiniert mit unseren leckeren, hausgemachten herbstlichen „zappas“ könnt ihr entspannt in das Wochenende starten.

Es gibt einige Besonderheiten an diesem Abend: zum einen haben wir im oberen Geschoss des [ zamma ], dem Stiegenhaus für euch eine chillige Lounge vorbereitet; zum anderen erwarten euch im Hof Feuerschalen, so dass wir die Freiluftsaison noch etwas verlängern und ihr es euch um das knisternde Feuer herum mit feinen Weinen, leckerem Fingerfood und schönen Gesprächen gemütlich machen könnt.

Für die Weintrinker und VfB Fans ergibt sich die optimale Kombination, denn ab 20.30 Uhr übertragen wir das Spiel Gladbach vs. VfB live im Hofraum auf der Großbildleinwand.

Freitag, 04.11.22

ab 19:30 Uhr Spielsystem : 4-4-2 mit einem starken Sosa außen und der Doppelspitze Pfeiffer – Guirassy ? Die Benchmark lautet: Leidenschaft zeigen – laufen – kämpfen! 

weil’s so schön war: Resumée zum Ausgsburg Spiel – bei Vertikalpass nachlesen.

Dienstag, 08.11.22

ab 19:30 Uhr Flutlichtspiel im Neckarstadion, zu Gast der Tabellennachbar – wir begrüßen Euch liebe VfB Fans im Scheunenstadion. 

Donnerstag,10.11.22

19:00 Uhr Groovig, gefühlvoll, leidenschaftlich, virtuos, rockig, soulig, balladesk. Alles das ist THE MAMATOO. Die Band mischt Eigenkompositionen und nach MAMATOO-Style arrangierte Coverversionen von bekannten und weniger bekannten Songs aus allen Spielarten der Pop-Kultur. Das macht die Auftritte der Band zu einem überaus emotionalen, abwechslungsreichen und musikalisch hochkarätigen Musikerlebnis. 

Samstag, 15.10.22

ab 14:30 Uhr letzter Spieltag in 2022  – alle Kräfte mobilisieren – Leidenschaft zeigen – auf geht’s Jungs aus Cannstatt

Wie geht’s weiter mit Trainer Michael Wimmer, der es binnen kürzester Zeit vom Co- zum Interims- bis zum „Mindestens-bis-zur-Winterpause“-Trainer mit Optionen auf mehr geschafft hat ?

Donnerstag, 17.11.22

19:00 Uhr Aljosha Konter der sein eigenes Musikgenre als „Liebemacher-Pop“ betitelt, ist ein deutscher Gitarrist, Sänger und Songschreiber. Er hat schon auf mehr als 500 Konzerten gespielt und glücklich macht ihn nur eines: vor Menschen zu stehen und das in waschechter Liedermacher-Manier! Na da ist er ja bei uns und euch liebes Publikum genau richitig – wir freuen uns auf einen besonderen Abend. 

Hier in die Musik reinhören!

Donnerstag 24.11.22

19:00 Uhr Musikalische Vielfalt mit Titeln aus aller Welt in verschiedenen Stilrichtungen und Sprachen ist das Markenzeichen der Akustik Band, von Chansons bis Rock’n Roll!

Wer mag sich noch erinnernen an das allererste Konzert zur Eröffnung des  [ zamma ] am 30. April 2019 , ja genau… diese coole Band ist wieder auf der Bühne – let´s dance! 

Donnerstag 01.12.22

ab 19:00 Uhr die Bühne gehört dir; liebes Publikum – lasst Euch überraschen, kein Abend ist wie der andere.

Bei der letzte Open Stage im Jahr 2022 begrüßen wir zwei ganz unterschiedliche Bands. Wir freuen uns auf Cath’n Country mit Special Guest, die mit uns ihre Begeisterung für Country und Americana Musik teilen werden. Bereits im Sommer haben sie die [ zamma ] Bühne zum beben gebracht; mal rockig, mal ruhig ,zum Mitsingen oder einfach nur Zuhören ist für jeden Countryfan etwas dabei.

Den zweiten Teil des Abends mit Inga Amai , die Studentin der Hochschule für Musik in Stuttgart kommt mit dem Gitarristen Hannes Fritz und ihrer ersten gemeinsamen Single zu uns auf die [ zamma ] Bühne. Ihre Leidenschaft für smoothe Lines trifft auf Elemente aus Pop, Soul und Indie mit einem Hauch von Jazz. Zahlreiche Backing Vocals und schrille Basslines verfeinern ihren Sound.