ALLE  VERANSTALTUNGEN AUF EINEN BLICK ! Bekanntes: live Musik im After Work Bistro mit Musikern aus aller Welt;  Geschätztes: Café – Nachmittage und Genussabende; Brandneues: jeden ersten Freitag im Monat – [ zamma ] probieren, die Weintheke mit den Remshaldener Winzern. Rot-Weißes Scheunenstadion: wir zeigen jedes Spiel des VfB Stuttgarts auf Großbildleinwand.   Das Angebot an Veranstaltungen im [ zamma ] ist nun noch vielfältiger, und wir freuen uns riesig auf Euern Besuch.

Organisatorisches: es gibt keine Platzreservierungen oder Anmeldungen mehr, es gibt Steh- und Sitzplätze sowie Thekenbetrieb; für die Musiker*innen geht in der Pause der Hut rum.

wie immer, alle hinterlegten Wörter führen Euch zu weiteren Infos – viel Spaß

7.10./4.11./2.12.2022 - 03.02.2023

[ zamma ] probieren - Weintheke mit 8 Remshaldener Wengertern

ab 17:00 – 22:00 Uhr unser neues After-Work Highlight ab dem 1. April: jeden ersten Freitag im Monat die Weintheke im [ zamma ]. An jedem Weintheke-Abend sind 3 Wengerter vor Ort, moderieren den Abend, stellen eine Auswahl Ihrer Weine vor und freuen sich auf den Austausch mit Euch. Das [ zamma ] Team bewirtet Euch mit vielfältigen kulinarischen Kleinigkeiten aus der Region und der weiten Welt. Im Sommer verlagern wir die Weintheke in unseren schönen [ zamma ] Hof. 

09.10.2022

Sonntags-Café mit der ev. Kirche Geradstetten

ab 14:00 Uhr   Herzliche Einladung zum Café am Sonntagnachmittag mit hausgemachten Kuchen und feinen Café-Spezialitäten. Ein gemütlicher Nachmittag mit der evangelischen Kirche Geradstetten und dem [ zamma ] Team.

25.10./20.12.2022

[ zamma ] geniessen Abend

19:00 – 22:00 Uhr  Unser beliebtes Genuss-Event entführt Euch dieses Jahr auf eine Reise durch ganz verschiedene Regionen: Württemberg, Elsass, Südpfalz, Markgräflerland und später im Jahr in den Süden nach Spanien und kurz vor Weihnachten das Special (schaut gleich im Beitrag nach , das wird was besonderes). Der Portugal Abend wird auf das Frühjahr 2023 verschoben; das Anmeldefenster für den 25.10.22 Markgräfler Land mit dem Weingut Schlumberger ist offen : hier gibts mehr Infos zu allen Abenden. 

ab dem 07.08.2022 bis zum 13.11.2022

VfB Stuttgart - Bundesliga Saison 22/23

eine Stunde vor Spielbeginn  öffnet das Scheunenstadion vor jedem Spieltag des VfB Stuttgarts. Hier gehts zum Spielplan.  Wir übertragen für Euch auf der Großbildleinwand, es gibt kühles Weißbier und Stadionrote. Wir sind der 12. Mann ! und geben alles im Stadion und im [ zamma ].

01.10. Wolfsburg vs. VfB – – 09.10. VfB vs. Union – – 15.10. VfB vs. Bochum – – 19.10. Pokal VfB vs. Bielefeld – –                22.10. Dortmund vs. VfB – – 29.10. VfB  vs. Augsburg – – 04.11. Gladbach vs. VfB – – 08.11. VfB vs. Hertha – –                     12.11. Leverkusen vs. VfB – – Winterpause

 

29.09.2022

Live Musik im Bistro - Jai Larkan

ab 19:00 Uhr Der Loop-Artist Jai Larkan aus Australien war im Oktober 21 das erste Mal auf der [ zamma ] Bühne und begeisterte das Publikum mit seinem besonderen Performance Stil und seiner tollen Stimme! Große Begeisterung daher, dass er auch dieses Jahr wieder bei uns auftritt! 

Hier in die Musik reinhören

06.10.2022

Live Musik im Bistro - Wildwood Jack

ab 19:00 Uhr Heute kommt mit Wildwood Jack ein einzigartiges Akustikgitarren- und Ukulele-Duo aus Kent auf unsere [ zamma ] Bühne! Folkmusic, eine Spur Bluegrass und Weltmusik – gespielt mit hervorragender Fingerstyle-Gitarre und Ukulele.

Hier in die Musik reinhören

09.10.2022

Café Nachmittag

14 -18:00 Uhr ein gemütlicher Herbst Sonntag mit leckeren Kuchen und wärmendem Café. 

13.10.2022

Live Musik im Bistro - Stables

ab 19:00 Uhr Once again Stables ! No more words needed! Wer sie noch nicht gehört hat, hat was verpasst. 2021 haben sich Matthew und Daniel trotz aller Hindernisse von London aus zu uns auf den Weg gemacht, um einen Abend für uns ihre Musik zu spielen. It was magic! Dieses Mal ist es wieder eine Europa Tour, auf der Sie hier Station machen. Heißen wir sie mit Euch herzlichst Willkommen. 

Hier in die Musik reinhören

20.10./01.12.2022

Live Musik im Bistro - Open Stage

ab 19:00 Uhr Heute habt Ihr die Chance, auf unserer Bühne zu zeigen, wie kreativ Ihr seid – Musik, Comedy, Poetry Slam Theater oder…. ! Und Ihr – liebes Publikum – lasst Euch überraschen, kein Abend ist wie der andere.
Anmeldung der Künstler*innen bei Chris Leitlein unter: openstage@heartbeatmusicschool.de 

25.10.2022

[ zamma ] genießen - Markgräflerland

19:00 Uhr Heute zu Gast: das Weingut Schlumberger aus dem schönen Sulzburg. Freut Euch auf eine leckere, fröhliche Wein- und Genussreise. Mit dabei sind  FritzS & Friedel, Gut & Edel und leckere Burgunder Wunder und typische Markgräfler Speisen!

Neugierig? schreibt uns gleich: info@hofraum.com ; nur mit vorheriger Anmeldungen , es gibt 30 Plätze; weitere Infos:hier klicken 

03.11.2022

Live Musik im Bistro - Bent Bridges​

ab 19:00 Uhr  Das Akustik-Quartett aus Stuttgart – Bent Bridges – hat das Ziel, anspruchsvolle Musik für anspruchsvolle Menschen zu machen! Aus Akustikklampfe, Banjo, Mandoline, Drums, Bass und markanter Stimme entsteht finest indie-folk. Premiere auf der [ zamma ] Bühne! 

Hier in die Musik reinhören

10.11.2022

Live Musik im Bistro - The Mamatoo

ab 19:00 Uhr  Groovig, gefühlvoll, leidenschaftlich, virtuos, rockig, soulig, balladesk. Alles das ist THE MAMATOO. Die Band mischt Eigenkompositionen und nach MAMATOO-Style arrangierte Coverversionen von bekannten und weniger bekannten Songs aus allen Spielarten der Pop-Kultur. Das macht die Auftritte der Band zu einem überaus emotionalen, abwechslungsreichen und musikalisch hochkarätigen Musikerlebnis. 

17.11.2022

Live Musik im Bistro - Aljosha Konter

ab 19:00 Uhr Aljosha Konter der sein eigenes Musikgenre als „Liebemacher-Pop“ betitelt, ist ein deutscher Gitarrist, Sänger und Songschreiber. Er hat schon auf mehr als 500 Konzerten gespielt und glücklich macht ihn nur eines: vor Menschen zu stehen und das in waschechter Liedermacher-Manier! Na da ist er ja bei uns und Euch liebes Publikum richitg – wir freuen uns auf einen besonderen Abend. 

Hier in die Musik reinhören!

24.11.2022

Live Musik im Bistro -Chansons Surprise

ab 19:00 Uhr Barbara Weymann und Andreas Grau nehmen uns an diesem November Abend mit auf eine Reise durch Frankreich mit  Liedern von Sardou, Dassin und Piaf. Zu allen Stücken bekommt Ihr eine kurzweilige Einführung so daß Ihr Euch auch mit wenig Kenntnissen der französischen Sprache in die Chansons einfühlen könnt. 

02.12.2022

Weintheke und Adventsmarkt im Hof

17:00 – 22:00 Uhr  Lasst uns die vorweihnachtliche Stimmung im schönen, weihnachtlich geschmückten Hof [ zamma ] genießen, mit   feinem Glühwein von den Remshaldener Wengertern, Punsch und weihnachtlicher Bäckerei.

08.12.2022

Live Musik im Bistro - Genna + Jesse

ab 19:00 Uhr Das Duo Genna & Jesse aus den USA wird auch gerne als moderne Troubadoure beschrieben. Sie touren derzeit international, um ihre neueste Veröffentlichung „Say OK“ zu promoten. Ihr Spektrum reicht von Folk, blauäugigem Soul, Jazz und Blues, über Fackelgesang bis Popmusik aus den 60er und 70er Jahren. Freuen wir uns, die beiden zum ersten Mal auf der [ zamma ] Bühne begrüßen zu können!

Hier in ihre Musik reinhören

20.12.2022

[ zamma ] genießen - Weihnachtsspecial

19:00 -22:00 Uhr Das Thema für unser Weihnachtsspecial ist momentan in der Planung- unsere Idee: nach eine delikaten Vorspeise geht es rustikal weiter – Käsefondue am Tisch selbst zubereitet, kombiniert mit feinem Chasselas und kräftigen Rotweinen – bald erfahrt ihr mehr ! 

Neugierig? schreibt uns gleich: info@hofraum.com ; nur mit vorheriger Anmeldungen , es gibt 30 Plätze; weitere Infos:hier klicken 

Januar 2023

das [ zamma ] ist im Winterschlaf

1.1. – 31.01. 😴