…Chansons…Barjazz…Cantautori…heute Abend bekommt Ihr all das; Premiere auf der [ zamma ] Bühne und unser erster live Musik Abend im Bistro 2022. Wir freuen uns auf den Liedermacher aus Stuttgart, auf seine Band, auf Euch. Endlich geht es wieder los !

24.03.2022

Tommy Mammel mit Band Nachtausgabe

18.30 – 22.30 Uhr Bistro mit Live Musik; Plätze nur mit vorheriger Reservierung per mail: info@hofraum.com ;  Beginn: ca.19.30 Uhr;  Eintritt frei, der Hut geht rum;

Tommy Mammel aus Stuttgart kommt zu uns mit seiner Band “Nachtausgabe”. Die 4 Musiker begeistern ihr Publikum mit bilderreichen, kraftvollen und poetischen Liedern in überwiegend deutscher, aber auch französischer, italienischer und englischer Sprache. Tommy Mammel hat bereits 4 Alben veröffentlicht, seine Songs hat er alle selbst geschrieben. Sie sind beeinflusst vom französischen Chansons, dem Barjazz, den italienischen Cantautori und auch von amerikanischen und englischen Singer/Songwritern. 

Besetzung:Tommy Mammel am Piano und Stimme  Karin Miller am Akkordeon und Stimme Matthias Bergmann am Schlagzeug und Perkussion und Thomas Christiansen mit der Gitarre

„Im feinen Zwirn der Mann am Piano, gelassen getragen die ersten Takte, eine Handvoll verspielter Akkordeonklänge hier und ein paar rauchige Zeilen da. „ Was für ‘ne Nacht, so weich wie Samt, die Liebe so leicht und elegant, und kein falsches Wort, kein falsches Wort… “ Die Atmosphäre ist schon mit diesem Song skizziert. Es singt und spielt ein selbsbewusster Genießer in den besten Jahren, der das richtige Wort mit dem richtigen Akkord zu verbinden weiß und dabei das Erlesene mit lakonischer Selbsverständlichkeit wählt.“ ( Ulrich Bauer, StZ )

der Hier in die Musik reinhören!